Willkommen

Ein herzliches Willkommen in der Pfarre zur Frohen Botschaft (Wien 4 mit 5) – „Pfarre in mehreren Gemeinden“ bestehend aus den Pfarrgemeinden: St. Elisabeth + St. Florian + St. Thekla + Wieden-Paulaner

St.Thekla Paulaner/Wieden St.Elisabeth St.Florian FroheBotschaft

Grüß Gott in der Pfarrgemeinde St. Elisabeth!

Den offensichtlichen Mittelpunkt unserer römisch-katholischen Pfarre zur Frohen Botschaft auf der oberen Wieden in Wien bildet unser großartiger und gut erhaltener Kirchenbau aus dem 19. Jahrhundert. Der religiös-geistliche Mittelpunkt der Pfarre ist Jesus Christus selbst.

Die Pfarrgemeinde ist ein vielfältiger Organismus, aufgebaut aus vielen Menschen, die gemeinsam daran mitwirken, die frohe Botschaft Jesu zu leben, zu feiern und zu verkündigen. Biblisch gesprochen ist unsere Kirche aus lebendigen Bausteinen aufgebaut.

Die Webseite der Pfarrgemeinde St. Elisabeth bietet die Möglichkeit, unsere Pfarrgemeinde besser kennen zu lernen und an die Informationen zu kommen, die benötigt werden, um am Gemeindeleben teilhaben zu können.

Wo könnte ich konkret EINSTEIGEN? Anknüpfungspunkte für Neue!

Anregungen und Hinweise bitte an:
St.Elisabeth(at)zurFrohenBotschaft.at