(Bericht und Fotos Christian Kneisz)
Letzten Dienstagnachmittag (20. 07. 2021) staunten Passanten nicht schlecht als sie am Karlsplatz in der Nähe der Karlskirche ein seltsames Lastenrad („StreetFormator“) wahrnahmen.
Mit Beachflag und Infoständer der Pfarre, sowie mit 2 Liegestühlen umrahmt, entpuppte sich dieser Blickfang schnell als „Plausch- und Chill-Ecke“, in der über Gott und die Welt gesprochen werden konnte.
Die beiden Liegestühle (ein 3. war in Reserve) waren eigentlich zu wenig, da sich die Plausch-Ecke bald als „besetzt“ zeigte. Dennoch wurden Flyer der Pfarre, sowie Rad- und Wanderkarten auch von nicht Sitzenden gerne mitgenommen.
Es handelte sich nämlich um eine Kooperation mit dem Projekt „PopupPiazza – erobere deine Stadt“, die den „StreetFormator“ über die Mobilitätsagentur der Stadt Wien zur Verfügung stellte.
Kurze und lange Gespräche über Gott und die Welt, aber auch über Radwege ergaben sich, eine sehr gelungene Aktion. Eine Dame kam sogar Tags darauf mit ihrem Gatten in St. Elisabeth vorbei, um nicht nur die Kirche zu besichtigen, sie versprachen auch die Sonntagsmesse zu besuchen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.