Unser Pfarrbüro hat mehrere Standorte
– um möglichst gut zugänglich zu sein.
Siehe auch: Kontakt und Telefonklappen.
Die offizielle Adresse: Wien 4, Belvederegasse 25
Die 4 Büro-Standorte mit Öffnungszeiten:
St. Elisabeth = Wien 4, St.-Elisabeth-Platz 9
St. Florian = Wien 5, Wiedner Hauptstraße 97/ 2. Stock
St. Thekla = Wien 4, Wiedner Hauptstraße 82
Wieden-Paulaner = Wien 4, Paulanergasse 6
Büro-Öffnungszeiten
Sie erreichen uns im Regelfall per Telefon (01 / 505 50 60) und eMail (Pfarre@zurFrohenBotschaft.at):
Di-Fr 10-13 Uhr, sowie Di + Do 16-18 Uhr.
Unsere Büro-Öffnungszeiten vor Ort sind:
Di + Do 10-13 Uhr: St. Thekla + Wieden-Paulaner
Mi + Fr 10-13 Uhr: St. Elisabeth + St. Florian
Abweichungen von den Standardzeiten:
Keine Einträge vom Freitag, 5. September 2025 bis zum Sonntag, 5. Oktober 2025.
… Montag ist „pfarr-ruhiger“ Tag!
Caritas-Sprechstunden
Di 10-11 Uhr St. Thekla Caritas-Sprechstunde
Mi 10-11 Uhr St. Elisabeth Caritas-Sprechstunde
Fr 10-11 Uhr St. Florian Caritas-Sprechstunde
Jeden 2. und 4. Freitag / mon, ab 9:30 Uhr: Sozialberatung
Die konkreten, nächsten Öffnungszeiten:
-
Dienstag, 9. September 2025 10:00-11:00: Caritas-SprechstundeSt. Thekla: Pfarrbüro
-
Mittwoch, 10. September 2025 10:00-11:00: Caritas-SprechstundeSt. Elisabeth: Elisabeth-Zimmer
-
Freitag, 12. September 2025 9:00-10:00: Caritas-SprechstundeSt. Florian: Besprechungszimmer (2. Stock)
-
Dienstag, 16. September 2025 10:00-11:00: Caritas-SprechstundeSt. Thekla: Pfarrbüro
-
Mittwoch, 17. September 2025 10:00-11:00: Caritas-SprechstundeSt. Elisabeth: Elisabeth-Zimmer
-
Freitag, 19. September 2025 9:00-10:00: Caritas-SprechstundeSt. Florian: Besprechungszimmer (2. Stock)
Ansprechpartner/innen
St. Elisabeth:
Pfarrer Gerald Gump,
Pfarrvikar Albert Reiner,
St. Florian:
Pfarrer Gerald Gump,
Pastoralassistentin Manuela Bistricky
St. Thekla:
Kaplan P. Gérald Funwie SP
Kaplan P. Paul Nikiema SP
Wieden-Paulaner:
Kaplan P. John Samy SAC
… und natürlich die Engagierten an unseren Pfarrbüro-Standorten, unsere Pfarrgemeinderäte und die vielfältigen Bereichs- & Gruppenverantwortlichen!