Meine Eindrücke zur Wallfahrt des Entwicklungsraums 4/+5

Wallfahrt des Entwicklungsraums 4/+5

Um das Wochenende von Christi Himmelfahrt trafen sich 26 Wallfahrer der Pfarren St. Elisabeth, St. Florian, St. Thekla und Paulaner um gemeinsam nach Mariazell zu pilgern. Auf unserem Weg durch Gatsch und über unzählige Höhenmeter fanden wir schnell neue Freunde und entdeckten Gemeinsamkeiten und Verbindendes der Pfarren. Schnell wurde aus einzelnen Personen eine Gruppe. Am Sonntag stieß auch die Gruppe, die mit dem Bus nachgekommen war, zu uns, um die letzte Wegetappe gemeinsam mit uns zu gehen und mit einer Hl. Messe in der Mariazeller Basilika abzuschließen.

Um es mit den Worten einer Teilnehmerin zu sagen: „Ich hoffe, dass die hier geknüpften Kontakte uns auf dem Weg zur Pfarre 4/+5 helfen werden.“

Ein besonderer Dank gebührt den beiden Organisatoren Peter Tschulik und Franz-Josef Maringer in Zusammenarbeit mit Pfarrer Gerald Gump, sowie den beiden Fahrern der Begleitfahrzeuge.

„DANKE für die tollen Tage!“

(Regina)