Auch heuer war das Staunen über die Präsenz des Heiligen Martin am Karlsplatz sehr groß, diesmal besonders bei den Kindern, als Christian Kneisz, Pastoralassistent der Pfarre zur Frohen Botschaft, die Gestalt des christlichen Heiligen präsent machte und sein „Grundthema“, das „Teilen“ dort neu ins Gespräch brachte.
Sei es, dass am Vormittag ganze Kindergarten- oder Volksschulgruppen singend mit Laternen unterwegs waren und als Draufgabe Martin begegneten, sei es, dass am Nachmittag Kinder und Eltern auf dem Heimweg waren und überraschend auf den Heiligen trafen: Leuchtende Kinderaugen waren gewiss und herzliche Gespräche und persönliche Fotoshootings die Folge.
Aber auch viele Passanten wurden aufmerksam. So wurden die Vorschläge Martins dem Beispiel des Teilens zu folgen und Zuneigung, Zeit und Wärme zu schenken recht gut angenommen, aber auch Geld für die Winternothilfe der Caritas wurde gespendet, besonders Touristen scannten den QR-Code zur Spendenseite eifrig, übrigens hier der Link, damit niemand im Freien schlafen muss!
Eine äußerst gelungene und herzerwärmende Aktion, trotz sehr niedriger Temperaturen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.