Pfarrwallfahrt 25.-28. Mai 2017

8800 verbrauchte kcal oder 79km bzw. ca. 110000 Schritte… – das macht 9 Pizzen oder 88 Schreiben Brot und die leider verweigerte Antwort, wie viel Bier man dafür konsumieren kann…

Zu Christi Himmelfahrt machten sich 38 Teilnehmer/innen, darunter 2 Kinder auf den Weg von Horni Stropnice in Tschechien nach Zwettl. Nach 4 Tagen fröhlicher Stimmung erreichten wir zusammen mit den 22 Teilnehmer/innen der Kurzvariante das Stift Zwettl. Dabei wuchs die aus Menschen aller 4 Pfarrgemeinden, aber auch neu dazugekommenen Teilnehmer/innen bestehende Gruppe zusammen und die gemeinsame Pfarre war wirklich spürbar.

Unterwegs überschritten wir mehrmals die Grenze, daher auch unser Motto „Grenzen überschreiten“. Dazu gab es von Teilnehmer/innen vorbereitete Bibelimpulse, durch die wir – auch mit viel Humor – neu der Frohen Botschaft Jesu begegnen konnten. Auch beim Erleben der wunderschönen Natur, bei persönlichen Gesprächen unterwegs und beim geselligen Zusammensein am Abend konnten wir die Frohe Botschaft erfahren.

Ein großes DANKE auch an unsere Begleitautofahrer Wolfgang, Erwin und Andreas sowie an Stefanie und Pfarrer Gerald für die Hilfe bei der Organisation!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!