Lange Nacht der Kirchen in Wieden-Paulaner

Am 10. Juni 2022 beteiligte sich die Pfarre zur Frohen Botschaft in der Paulanerkirche an der „Langen Nacht der Kirchen“ mit einem vielseitigen Programm.

Am Kirchenplatz  bot die „Ansprechbar“  mit alkoholfreien Longdrinks Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, und an Infoständen konnte man mehr über das Projekt „Vanakkam“ und die Organisation „Pilgrim“ erfahren. Die KJS St. Thekla hat ein Kinderprogramm mit Rätselrallye und Herzen zum Falten unter dem Thema „Nächstenliebe“ vorbereitet. Eine Hl. Messe nach uniertem katholischen Ritus, eine Kirchenführung, ein Borakmusikkonzert mit Gambe sowie ein Nachtgebet mit Taize-Liedern wurden in der Kirche geboten. Im Pfarrhof konnten wir die unterschiedlichen Messeweine unserer Pfarrgemeidnen verkosten und auch gegen eine Spende mit nach Hause nehmen. Im Theresiensaal wurde durch Herrn Chmel mit dem Papiertheater die „schaurig-schöne Geschichte von Gevater Tod“ aufgeführt und fand hohen Anklang. Mit ca. 230 Besuchern während der Nacht und zu Spitzenzeiten mit ca. 90 Personen war unser Programm zufriedenstellend besucht.