Mauer der Hoffnung am Schwarzenbergplatz

Seit Pfingsten (Ende Mai 2023) steht die „Mauer der Hoffnung“ unter dem Motto „Every Storm runs out of Rain“ am Schwarzenbergplatz beim Hochstrahlbrunnen – vgl. HIER!

Wir haben seitdem insgesamt über 728 Nachrichten (online und auf Zetteln) und über 500 „Lichtblicke“ erhalten.

Aus den persönlichen Lichtblicken der Menschen ist in den letzten Wochen in der St. Elisabeth-Kirche (hinten am Plakat) eine Sonne aus kleinen gelben Zetteln aufgegangen. Damit ist unser Projekt aber noch nicht zu Ende.

Die Mauer der Hoffnung soll den ganzen Sommer über Menschen die Möglichkeit geben einen Moment innezuhalten und darüber nachzudenken, was ihnen in stürmischen Zeiten Hoffnung schenkt. Indem sie diese Sonnenstrahlen miteinander teilen können sie vielen Menschen ebenfalls Hoffnung schenken.

Deshalb entsteht nun beim Eingang der Kirche von St. Florian direkt auf der Glasfläche

Eine neue Sonne, die hoffentlich bald ebenso hell erstrahlen wird, wie die Sonne in St. Elisabeth.

Wenn ihr also in diesem Sommer am Schwarzenbergplatz vorbeikommt, macht doch einfach mit und teilt euer Licht!

Text & Fotos: PAss Marion Jung