Seit über einem Jahr arbeitet das pGRG Kollegium Kalksburg im Rahmen des Erasmus+-Projektes mit der Chirumalar School aus Vellakulam, Tamil Nadu, Indien zusammen. Unterstützt wurde die Partnerschaft von der Pfarre zur Frohen Botschaft und dem Vanakkam Projekt.
Jetzt wurde der Zusammenarbeit der Florian-Kuntnter-Preis der Erzdiözese Wien in der Kategorie Bildungsarbeit für Eine Welt verliehen. Am 12. April 2024 fand die Preisverleihung statt, bei der Regina Robanser, die verantwortliche Lehrerin, aber auch gleichzeitig auch im PGR unserer Pfarre, zusammen mit zwei am Projekt beteiligten Schülerinnen den Preis entgegen nahm. Auch Peter Schönhuber, der den Kontakt zur Schule vermittelt hat, nahm an der Preisverleihung teil.
Mit dem Florian-Kuntner-Preis werden weltkirchliche Partnerschaften und Projekte aus der Entwicklungszusammenarbeit im Raum der Erzdiözese Wien prämiert. Mit dem Preis ist ein Preisgeld von 2000 Euro verbunden, das in unserem Fall direkt und zu 100% der Chirumalar School zugutekommt. Damit wollen wir das Preisgeld im Geiste des Lebenswerkes des ehemaligen Weihbischofs Florian Kuntner verwenden.
Nähere Informationen zum Projekt HIER und HIER.
Fotos: Peter Schönhuber, Text: Regina R.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.