Tauf-Erinnerungsfest am 26.1.2019

Am Samstag, 26.1.2019, durften wir viele Familien mit ihren Kindern, die in der Zeit zwischen Ostern 2018 und jetzt in unserer Pfarre das Sakrament der Taufe gefeiert haben, in der St. Elisabeth-Kirche willkommen heißen.

Wir haben das vergangene halbe Jahr hereingeholt, gesungen, die Frohe Botschaft gehört und die Familien konnten bei einem Impuls darüber nachdenken, was sie in dieser Zeit an Schönem, Strahlendem, Schwierigem, Neugewachsenem, mit ihrem Kind als Familie erlebt haben. Sonne, Wolken und Regentropfen dienten dafür als Symbole.

Jedes Kind, wie auch die ganze Familie wurden von Pfarrer Gerald und Kaplan Albert gesegnet und den Tauffisch, der seit der Taufe des Kindes in der St. Elisabeth-Kirche im Netz der Liebe Gottes aufgefangen war, bekamen die Familien mit nach Hause. Auch ein Glas Weihwasser wurde als Geschenk und zur Erinnerung mitgegeben.

Bei einer gemütlichen Jause im Pfarrsaal wurde noch weitergefeiert und liebe Kontakte geknüpft.

Regina Tischberger