Totengedenken für Menschen auf der Flucht in St. Elisabeth

Mi, 24. 6. 2020, 19 Uhr in St. Elisabeth: Totengedenken für Menschen auf der Flucht:

Über 70 Mitfeiernde waren dabei, als (initiiert durch das Pfarrnetzwerk Asyl, wo wir Mitglied sind) der Menschen gedacht wurde, die auf kriegs-, verfolgungs- oder hungerbedingter Flucht aus ihren Heimatländern verstorben sind. Beispielsweise ist das Mittelmeer (Sommerparadies für viele) letztlich Friedhof unzähliger Menschen… ☹.

An die 80 Millionen Menschen sind gerade jetzt auf der Flucht (so viele, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr). Gerade für uns als Christen dürfen diese nie zu statistischen Zahlen degenerieren – es geht hier um Menschen mit Würde und verlorenen Lebens-Chancen…

Wie schon in den letzten Jahren gab’s dazu ein Totengedenken des Pfarrnetzwerk Asyl – heuer bei uns.

Bericht und Fotos finden sich HIER!