Wallfahrstage im August

In der Fortsetzung unserer Wallfahrtstage im Sommer, waren der 14. und 15. August unsere weiteren Termine. Bei herrlichem Wetter gingen wir vom Bahnhof in Liesing entlang des Liesingbaches nach Kalksburg und konnten dabei auch einen Reiher begrüßen. Die erste Statio war dann bei der Kirche am Georgenberg und von dort ging es durch den Lainzer Tiergarten bis zum Wiener Blick und zur Kirche in Ober St. Veit. Schöpfungsverantwortung und Liebe zur Schöpfung Gottes waren an diesem Tag die Schwerpunkte.

Am 15. August war dann anlässlich Mariens Aufnahme in den Himmel dieser Tag auch der Gottesmutter Maria gewidmet. Wir gingen von Stammersdorf über den Madgdalenenhof und die Elisabethhöhe zur Lourdesgrotte in Bisamberg, wo wir eine stimmige Wortgottesfeier begingen. Zurück ging es über die Alte Schanze und die Stammersdorfer Kellergasse wieder zur Endstelle der LInie 31. Zwei weitere schöne und besinnliche Tage in Gottes Schöpfung…..