Rückblick Wärmestube 2022

Elisabeth Wlaschütz, die Leiterin der Wärmestube St. Florian, schreibt:

Unsere gesamtpfarrliche Wärmestube St. Florian hat am 31. 3. 2022 nach 9 Donnerstagen im Februar und März 2022 ihre Pforten bis zum nächsten Jahr geschlossen.

Insgesamt durften wir 305 Gäste begrüßen, rd. 30 % Frauen und 70 % Männer.

Der Anteil an Österreichern betrug 61 %.

Gesamt-Statistik HIER!

Natürlich war auch der Ablauf der Wärmestube 2022 durch die Corona-Pandemie geprägt. Erst ab 10. 3. 2022 fand keine Erfassung von Personendaten mehr statt, allerdings gab es durchgehend FFP2-Maskenpflicht für alle.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei all denen bedanken, durch deren Mitarbeit und deren Spenden erst die Durchführung der Wärmestube ermöglicht wurde:

*) Bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die trotz der Erschwernisse durch Corona so toll mitgeholfen haben,

*) bei unserem „Transporteur der Lebensmittelspenden“ Wolfgang Kern, der in den 7 Jahren unserer Beteiligung an der Wärmestube noch keinen einzigen Donnerstag gefehlt hat !

Den Spendern von Lebensmittel für die Wärmestube ein aufrichtiges Vergelt’s Gott:

*) der Fa. Bäckerei Ströck, die uns ebenfalls 7 Jahren lang mit ausgezeichnetem Brot beschenkt,

*) Sr. M. Hilda Daurer von den Hartmannschwestern und dem Chefkoch Rudolf Hrdy mit seinem Team vom Franziskusspital für die nahrhaften Suppen,

*) bei allen Kuchenbäckerinnen von St. Florian und St. Thekla für die guten Kuchen,

*) der Pfarrgemeinde St. Elisabeth für den gespendeten Kaffee,

*) Peter Tschulik für mehrere Obst- und Gemüse-„Lieferungen“.

*) Den Spenderinnen und Spendern bei der Weihnachtssammlung 2021 für die Wärmestube sei auch herzlicher Dank, so konnten wir weitere benötigte Lebensmittel u.a. erwerben.